wsp Sicherheitstage 2019Mit der Reform der Wasserschutzpolizei (WSP) Bremen wurde die Dienstgruppe Sportschifffahrt aufgelöst. Zur Fortsetzung der Präventionsarbeit der WSP haben wir mit den Sicherheitstagen ein neues Format entwickelt. Unter der Leitung der WSK soll halbjährig eine zentrale Veranstaltung zu aktuellen Themen zur Sicherheit im Wassersport stattfinden. Bisher gab es drei Veranstaltungen, am 8.3.2019 (LSB, 70 TN), am 9.11.2019 (WVW-BHV, 30 TN) und am 29.2.2020 (DLRG, 60 TN).

 

In Zeiten der Corona-Pandemie sind solche Veranstaltungen nur noch mit gewaltigem Aufwand möglich. Um trotzdem eine Fortbildung zu ermöglichen, haben wir diese Webseite mit Links auf Vorträge/Veranstaltungen aus YouTube zusammengestellt. Leider können wir mit damit den Kontakt zwischen den Wassersportlern der verschiedenen Sportarten nicht fördern.