Besichtigung der Fassmer-Werft

(Wer immer schon  wissen wollte, wo die  Seenotrettungskreuzer gebaut werden)

https://www.fassmer.de/de/

 

Leitung: Andreas Matzner
Tel.-Nr.: 
0421-63 02 10
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   
Termin:    Freitag, 10. Mai 2024
Meldeschluss:  Sonntag, 28. April 2024  (beschränkte Teilnehmerzahl, es gilt die Reihenfolge der Anmeldung)         
Treffpunkt:      8:45 Uhr am Hafenmeisterhaus im Yachthafen Großensiel/Nordenham. Dort bilden wir PKW-Fahrgemeinschaften.
Dauer:     10:00 Uhr – ca. 12:00 Uhr
Kosten:   Die Betriebsbesichtigung ist kostenlos, gerne darf aber eine Spende für die DGzRS in dem aufgestellten Spendenschiffchen erfolgen.
(Dies sollte gerade für Paddler auf küstennahen Gewässern und an der Küste eine Selbstverständlichkeit sein)
Hinweise:   Die Besucher sollten gut zu Fuß sein – Rollstuhlfahrer und Personen, die auf Gehhilfen angewiesen sind, können aus Sicherheitsgründen leider nicht
an dem Rundgang teilnehmen.  
Es muss festes, geschlossenes Schuhwerk getragen werden.
Bei Führungen und auf dem Betriebsgelände herrscht generelles Foto- und Videoverbot. Gleiches gilt auch für Tonaufnahmen.
Info: Schräg gegenüber des Silberziels erkennt man die Fassmer-Werft an den leuchtend orangen Rettungsbooten auf dem Werftgelände. Oft liegt auch ein     Rettungskreuzer der DGzRS vor der Werfthalle. Ob Neubau oder Reparatur, die Fassmer-Werft hat sich im Rettungsbootsbau einen Namen gemacht.
Aber auch andere maritime Bereiche spielen hier eine Rolle.

Nach der Besichtigung Mittagsimbiss in Elsfleth oder Brake nach Absprache.

In einer Firmenpräsentation und anschließendem Rundgang werden wir den Schiffbau hautnah kennen lernen.

 Anmeldung: