Eine Reihe von personellen Veränderungen ergab sich bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Landes-Kanu-Verbandes Bremen e.V. am 24. Februar 2023. Die Vizepräsidentin für Wettkampfsport, Eva Husmann, und Ranghild Oetken als kommissarische Vizepräsidentin für Wettkampfsport wurden verabschiedet und Roman Bereit in dieses Amt neu gewählt.
Außerdem verabschiedet wurden der Ressortleiter Kanu-Rennsport, Johannes Dohle, und der Ressortleiter Umwelt und Gewässer, Manfred Schütte, Uwe Nistahl als Referent für die Weser-Tidenrallye sowie Reinhard Wacker als Referent Seniorensport. In diese Ämter neu gewählt wurden, Lukas Meluhn, Stefan Villena-Kirschner und Andreas Matzner. Für den Seniorensport gibt es bisher keine Nachfolge.
Nach den Onlinetreffen der Coronazeit war es erfreulich und entspannt, sich wieder persönlich zu treffen, dieses Mal auf dem Gelände von TURA Bremen. So konnten auch Ehrungen wieder stattfinden. Verliehen wurden die LKV-Verdienstnadel für Inge Voigt-Köhler, die LKV-Ehrennadel in Silber für Philipp Köster, jeweils die LKV-Ehrennadel in Gold für Ilse Vöge und für Wolfgang Vöge, Manfred Schütte und Olaf Knoke. Auch konnten die Ehrungen in live nachgeholt werden, die bisher nur per Videokonferenz stattgefunden hatten, nämlich die LKV-Verdienstnadel jeweils an Carola Lampe, Frank Strehlau und Katja Riemer sowie die LKV-Ehrennadel in Silber für Eva Husmann.
Nach 2-jähriger Vorbereitung konnte eine neue moderne Satzung einstimmig beschlossen werden. Weitere Themen der Versammlung waren die Unterstützung des Kanu-Vereins Unterweser e.V. (KVU) in Bremerhaven, der massiv beeinträchtigt ist durch die wegbrechenden Kaimauern an der Geeste, die elektronische Verbandsverwaltung ClubDesk, sowie die Veranstaltungen des laufenden Kanujahres, insbesondere das Kanu-Testival am Werdersee am 10. und 11. Juni 2023. Sehr kritisch diskutiert wurde die Entscheidung des Deutschen Kanu-Verbandes, keine Druckversion des Jahreskalenders der Paddelveranstaltungen in Deutschland mehr bereit zu stellen.