3. Bremer Schulkanutag am Sportparksee Grambke am 10.06.2009

DSC_4745

Diesmal bei frischen Gegenwinden nahmen etwa 100 aktive und 100 weitere Zuschauer an dem Ereigniss teil. Die Ausrichter hatten die Strecke dieses mal verdoppelt, so dass ein echter Kanuwettkampf über 200 m Sprint gefahren werden musste. Neu war auch in Vorbereitung auf die National Games der Special Olympics 2010 in Bremen die Demonstrationsläufe mit dem Drachenboot. Wir bedanken uns bei allen Aktiven für die Teilnahme und bei Lehrern und Betreuen für Ihren Einsatz am Zustandekommen des sportlichen Wettkampfes.

 Ronald Schnor und Werner Born haben jede Menge Bilder gemacht, die bei Bedarf auch mit höherer Auflösung vorhanden sind. Nach den Wettkämpfen gab es auch die Gelegenheit zahlreiche andere Bootstypen auszuprobieren und natürlich auch zum Baden.

Bisher haben wir Presseberichte in der Norddeutschen gefunden.

Die Bildungsbehörde hat den Termin für den 4. Bremer Schulkanutag auf den 2. Juni 2010 festgesetzt. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler bis dahin gute Trainingsergebnisse und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.