1. Platz für die LKV-Jugend

1. Platz für die LKV-Jugend beim 7. nordcom Drachenboot-Cup  im Schaufenster Fischereihafen

Zum 6. Mal hat der LKV Bremen Schüler- und Jugendteams zum Drachenboot-Cup nach Bremerhaven eingeladen. Und zum ersten Mal ist ein Jugendteam aus Bremen der Einladung zu der vom Kanu Verein Unterweser ausgerichteten Veranstaltung gefolgt und hat gewonnen.

Das Besondere: die Jugendlichen aus drei Vereinen haben sich nicht mit ihren Booten, sondern in EINEM Boot zum Paddeln getroffen. Auf Initiative der Übungsleiter Anke Conradi & Alistair Gerding von den Kanusport-Freunden , Wolfgang Laging vom Kanu-Club Rönnebeck und Thomas Meinzer vom Wassersportverein Warturm haben sich rund 20 Jungs und Mädels auf das Abenteuer „Drachenboot“ eingelassen.

Bei einer ersten Kennenlernrunde, für die der Bremer Sport Club gerne das Drachenboot bereitgestellt hat, gab es nur leichte Irritationen für mich als Trainer. Nach der kurzen theoretischen Einweisung gab ich das übliche Kommando „Bus bauen!“, d. h. sich so aufzustellen, wie man nachher im Boot sitzen möchte. Es standen drei Gruppen in 2er-Reiher vor dem jeweiligen Betreuer und guckten in drei Himmelsrichtungen. Die Mischung macht’s: aus drei Vereinen mache ein LKV-Team. Der Rest ist schnell erzählt: vergesst den Canadier-Rundschlag, die Paddel eng am Boot, ... und den Rhythmus halten – alle zählen laut mit: 1, 2, 3 ... 

lkv006-drachenboot

Beim Rennen am Sonntag hat es funktioniert. Ein Team - das mit mächtig viel Spaß in drei Läufen jeweils die Bestzeit fährt – KOMPLIMENT!!!

Und das Beste zum Schluss: die nordcom und der Kanu Verein Unterweser haben bereits zum 8. nordcom Drachenboot-Cup am 07. & 08. Juni 2008 ins Schaufenster Fischereihafen von Bremerhaven eingeladen.

Beste Grüße
Carsten Eckel

LKV-Bremen Ressort Drachenboot
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Tel.: 0471/ 9 21 88 17