Kanutentreffen-Blick über den Süllrand

kanutentreff 2015 k

Was ist eigentlich ein Ausleger-Kanu? Was hat Kanu-Segeln noch mit Paddeln zu tun? Darf ich beim Kanu-Polo den Ball in die Hand nehmen? Und ist so ein Rennboot nicht total wacklig? Diese und viele weitere Fragen können beim „1. Bremer Kanutentreffen“ nicht nur gestellt werden, sondern auch direkt erlebt werden. Am Samstag, den 11. Juli findet auf dem Gelände der Bremer Kanu-Wanderer ein Treffen routinierter Paddler statt.

flyer kanutentreffen webflyer kanutentreffen web2Von 11:00 – 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, erfahrene Paddler über Ihre Bootsklassen auszufragen, neue Eindrücke zu gewinnen, die eigene Paddeltechnik zu verfeinern und vielleicht sogar Begeisterung an einer weiteren Kanusportart zu finden. Von A wie Abfahrts- bis T wie Touringboote, von heimischen Canadiern bis exotischen Surfskis und von Individualist im Kajak bis zum Drachenbootteam, am zweiten Juliwochenende gibt es viel zu erleben.

Die folgenden Kanu-Disziplinen werden vertreten sein:

Abfahrtsboote
Ausleger-Kanus
Canadier
Drachenboote
Faltboote
Freestyle
Freitzeitsport
Kanupolo
Kanusegeln
Kinderboote
Rennboote
Seekajaks
Surfskis
Touring

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag voller Eindrücke und neuer Erfahrungen!

Hier Flyer und Plakat zum Download:

pdfkanutentag_plakat-flyer_2015.pdf92.06 KB15/03/2015, 15:48

pdfflyer_kanutentreffen_web.pdf557.53 KB15/03/2015, 15:48

kanutentag plakat flyer 2015 web